2021_LauraCristovao_Indoor_Yoga_91.jpg

Hormon Yoga für Frauen

Möchtest Du mehr Vitalität & Wohlbefinden erfahren? Möchtest du Deinen Körper mehr spüren?Mehr Achtsamkeit? Vibrieren von Energie?

Ich unterrichte eine sanfte Version der Dinah Rodrigues Methode, das heißt, mein Unterricht ist für jeder Frau in jedem Alter möglich! Bei mir werden die Übungen an die individuellen Bedürfnisse angepasst und durch Bolster, Kissen und Klötze unterstützt. Atemtechniken und Visualisierungen spielen, wie bei Dinah Rodrigues, eine wichtige Rolle. Auf die Entspannung lege ich besonderen Wert. Durch Entspannung werden Stresshormone abgebaut und die "guten" Hormone ausgeschüttet. Dieser so genannte Stressbewältigungsaspekt führt dazu, dass mein Kurs von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Für wen ist Hormon Yoga sinnvoll?

Hormon Yoga ist besoonders empfehlenswert für :

  • Alle Frauen über 35 Jahren mit oder ohne hormonelle Beschwerden, Frauen mit hormonellen Beschwerden, Frauen in den Wechseljahren, Frauen mit Kinderwunsch und Frauen, die häufig unter Stress leiden.

  •  Frauen mit Beckenbodenschwäche (häufiges Wasserlassen, Schmerzen am Steißbein, Beschwerden im unteren Rücken) gut aufgehoben. Beckenbodentraining ist Bestandteil dieser Kurse. So trägt der Unterricht auch viel zur Rückbildung nach einer Entbindung bei.Auch wenn  die schon lange her war oder sogar nicht stattgefunden ist.

Für Wen ist es nicht geeignet?

  • Brustkrebserkrankung bzw. eine hormonbedingte Krebsart

  • Endometriose

  • Schwangerschaft

  • Osteoporose

  • Herz-Kreislauf-Erkrankung (z.B. Bluthochdruck)

HORMON YOGA FÜR FRAUEN

Wochenende in Berlin

30.09.-02.10.2022

Anmeldung /Buchung kommt bald...

Stundenplan

Freitag: 17:00- 19:00Uhr

Samstag: 10:00 - 13:30 Uhr & 16:00 -18:00 Uhr 

Sonntag: 12:30-15:30 Uhr (inkl. 15min.Pause)

Die Präventionskurse sind in der Regel schnell ausgebucht!Wir empfehlen, Dich frühzeitig anzumelden.

Präventionskurs mit Krankenkassenzuschuss

bei den Krankenkassen als "Yoga für Frauen auflelistet

Kurs ID KU-ST-YJPQMK

Nur mit Anmeldung!

info@machmayoga.de

03028039026

015751705055

2021_LauraCristovao_Indoor_Yoga_95.jpg