top of page
2021_LauraCristovao_Indoor_Yoga_91.jpg

Hormon Yoga für Frauen

Möchtest Du mehr Vitalität & Wohlbefinden erfahren? Möchtest du Deinen Körper mehr spüren?Mehr Achtsamkeit? Vibrieren von Energie?

Ich unterrichte eine sanfte Version der Dinah Rodrigues Methode, das heißt, mein Unterricht ist für jeder Frau in jedem Alter möglich! Bei mir werden die Übungen an die individuellen Bedürfnisse angepasst und durch Bolster, Kissen und Klötze unterstützt. Atemtechniken und Visualisierungen spielen, wie bei Dinah Rodrigues, eine wichtige Rolle. Auf die Entspannung lege ich besonderen Wert. Durch Entspannung werden Stresshormone abgebaut und die "guten" Hormone ausgeschüttet. Dieser so genannte Stressbewältigungsaspekt führt dazu, dass mein Kurs von den Krankenkassen bezuschusst wird.

Für wen ist Hormon Yoga sinnvoll?

Hormon Yoga ist besoonders empfehlenswert für :

  • Alle Frauen über 35 Jahren mit oder ohne hormonelle Beschwerden, Frauen mit hormonellen Beschwerden, Frauen in den Wechseljahren, Frauen mit Kinderwunsch und Frauen, die häufig unter Stress leiden.

  •  Frauen mit Beckenbodenschwäche (häufiges Wasserlassen, Schmerzen am Steißbein, Beschwerden im unteren Rücken) gut aufgehoben. Beckenbodentraining ist Bestandteil dieser Kurse. So trägt der Unterricht auch viel zur Rückbildung nach einer Entbindung bei.Auch wenn  die schon lange her war oder sogar nicht stattgefunden ist.

Für Wen ist es nicht geeignet?

  • Brustkrebserkrankung bzw. eine hormonbedingte Krebsart

  • Endometriose

  • Schwangerschaft

  • Osteoporose

  • Herz-Kreislauf-Erkrankung (z.B. Bluthochdruck)

HORMON YOGA FÜR FRAUEN

Wochenende in Berlin

26.27 und 28 April 2024

Freitag 17:00- 19:00

Samstag 09:00-12:30 und 16:00-18:00

Sonntag  08:00 bis 10:00

160€

INKLUSIV :  2x30 min. ONLINE  Hormon Yoga nach dem Wochenende :-)

 

Stundenplan

Freitag 17:00- 19:00

Samstag 09:00-12:30 und 16:00-18:00

Sonntag  08:00 bis 10:00

Wo?

Kapelle am Urban

Grimmstr. 10

10967 Berlin

 

Anmeldungen unter info@machmayoga.de

 

 

Zurzeit sind HormonYoga Wochenenden vor Ort in Berlin in Planung. Du möchtest den Starttermin nicht verpassen und über Kursdetails informiert werden? Dann trage dich hier in die Warteliste ein. Der Eintrag ist unverbindlich und verpflichtet nicht zur Teilnahme. Du wirst ausschließlich über Hormon Yoga Kurse informiert!

Hier geht's zur Warteliste:

info@machmayoga.de

Die Präventionskurse sind in der Regel schnell ausgebucht!Wir empfehlen, Dich frühzeitig anzumelden.

Präventionskurs mit Krankenkassenzuschuss

bei den Krankenkassen als "Yoga für Frauen auflelistet

Kurs ID KU-ST-YJPQMK

Nur mit Anmeldung!

info@machmayoga.de

03028039026

015751705055

2021_LauraCristovao_Indoor_Yoga_95.jpg
bottom of page